Der Rollstuhl-König vom Schauinsland

Nicolai Floeth im Rollstuhl am Schauinsland

Der Multiple Sklerose kranke Freiburger Nicolai Flöth packt 770 Höhenmeter mit dem Rollstuhl und wird dadurch zum "Schauinslandkönig der Herzen".

Cladribin-Tabletten bei Multipler Sklerose in Zulassungsstudie

Merck startet eine zweite Phase-III-Zulassungstudie zu den oral zu verabreichenden Clabridine-Tabletten bei Multipler Sklerose.
Bei der US-Behörde für Arzneimittelsicherheit FDA befindet sich Cladribin (Mylinax) schon im beschleunigten Prüfverfahren.

Multiple Sklerose und Kinder = juvenile Multiple Sklerose

Klar, wollen die Bayer-Manager ihr Betaferon an möglichst viele MS-PatientInnen verhökern.
Deshalb machen Sie nun auch "Werbung" für Betaferon für Kinder und Jugendliche.
Seit letztem Jahr gibt es zur Erforschung der juvenilen MS das Deutsche Zentrum für Multiple Sklerose im Kindes- und Jugendalter, geleitet von Frau Dr. Jutta Gärtner in Göttingen.

Neuer Service: MS-Reporter Newsticker

Nach nun über 18 Monaten online wollen wir einen neuen Service für Meldungen, die mangels Zeit oder mangels Gehalt nicht in ausführlichen Beiträgen behandelt werden, anbieten: Den MS-Reporter Newsticker.
Dabei werden die Links direkt im Text platziert, die Texte kurz sein und die persönliche Wertung oft entfallen, zugunsten einer höheren Meldungshäufigkeit.

Aufmunternde Kommentare oder andere Lebenszeichen der geschätzen LeserInnen können zu gesteigerter Motivation führen.

MS-Klatsch: Obama, Dorner und andere

Michelle Obama setzt Multiple Sklerose im US-Wahlkampf ein, everybody's darling Maximilian Dorner hat's in die F.A.Z. geschafft und Susanne Hahn ist auch mal wieder in der Zeitung.

Pharmaindustrie aus "neutraler Sicht"

Das Freie Radio Erfurt hat einen Sendebeitrag online genommen, in dem Autor Albert Jörimann die Pharmaindustrie "aus neutraler Sicht" betrachtet.