Christoph Mutzner (42) erzählt von seinem Leben mit MS

Es scheint eine beliebte Selbst-Therapie zu sein, ein Buch über das Leben mit Multipler Sklerose zu veröffentlichen. Der Schweizer Christoph Mutzner berichtete im Alterheim Grindelwald/CH und stellte sein Buch vor.

Max Dorner - Mein Dämon ist ein Stubenhocker

Heute brachte der Postzusteller in der Redaktion ein Rezensionsexemplar von "Mein Dämon ist ein Studenhocker" (erschienen März 2008, 16.95 EUR, Amazon-Partner-Link). Diese Sammlung von Skizzen, Anekdoten und Weisheiten ist genau das Richtige für das verregnete Osterwochenende.

Update: Inzwischen ist die Buchbesprechung auch online.

SWR: Pharma-Direktmarketing am Patienten (Update)

Das Thema Pharmamarketing scheint mediales Oberwasser zu bekommen: heute, Donnerstag, 13.03. läuft "Odysso" um 22.00 Uhr im SWR Fernsehen.

System der Arzneimittelstudien gerät zunehmend unter Beschuss

Über die Kunst, Arzneimittelstudien ertragsoptimal zu gestalten und weitere Tricks von Pharma-Unternehmen, um die Monopolrenten voll auszunutzen, berichtet ein Artikel im renommierten Online-Magazin telepolis des Heise-Verlags.
Auch die Fortbildung mit Vergnügungscharakter, die Novartis für Fachpublikum anbot (wir berichteten) wird erwähnt.

Verursacht Tysabri schwere Leberschäden bei 1 von 1000?

In einem Brief an Fachärzte mit Datum Februar 2008 warnt Tysabri-Hersteller Biogen Elan vor möglichen schweren Leberschäden durch die Tysabri/Natalizumab-Anwendung.