Alpha B-Crystallin (CYRAB): AMSEL.de berichtet

Der neueste Stern am Himmel der MS-Forschung, das Protein Alpha B-Crystallin (CYRAB), über das kürzlich schon berichtet wurde, wird nun auch von der AMSEL beschrieben.

Betaferon: Doppelte Dosis steht kurz vor der Einführung

Wie Bayer gestern in einer Pressemitteilung für Investoren bekannt gab, ist die Einführung einer hochdosierten Variante des MS-Medikaments Interferon-1b noch für dieses Jahr geplant.

Nach 42 Jahren Multiple Sklerose zu krank fürs Krankenhaus

Ein schier unglaubliches Possenspiel läuft derzeit in Österreich ab:
Ein seit 42 Jahren an MS erkrankter Rollstuhlfahrer darf nicht ins Krankenhaus, weil er den Mit-PatientInnen nicht zumutbar sei.

AlphaB-crystallin: Stanford-Forscher klären die Rolle des Proteins bei Multipler Sklerose

Ein Forscher-Team an der Uni Stanford um Prof. Lawrence Steinman gibt in einer gestern veröffentlichten Presseerklärung bekannt, dass sie die Rolle des Proteins AlphaB-crystallin bei Multipler Sklerose klären konnten.

Relaunch der "Sickness Community" MS-Life.de

Der US-Biotechnologiekonzern Biogen Idec hat ihre "Sickness Community" ms-life.de, also eine Plattform zur Akquisition von MS-Patienten für Tysabri und Avonex (boshaft formuliert) neu aufsetzen lassen. Das Ergebnis ist wie so oft eher unbefriedigend.

Fampridin-SR: Phase-3 Studie hat begonnen (Update 04.06.2008)

Schon sehr kurz nach der Ankündigung hat Acorda Therapeutics nun die Phase-3 Studie zu Fampridine-SR begonnen.

f5m: 5 Mio. australische $ für die Multiple Sklerose-Forschung

Sieht das nur so aus oder sind MS-Betroffene im englischsprachigen Ausland einfach umtriebiger?

Die "Foundation 5 Million" (f5m) versucht, 5 Mio. australische Dollar zusammen zu bekommen, um sie direkt in die MS-Forschung zu geben.
Parties sind gut für dich