Laquinimod bei der EU-Zulassung gescheitert

Laquinimod (Teva Pharmaceuticals), über das hier erstmals 2008 und 2009 berichtet wurde, ist bei der EU-Zulassung aufgrund einer negativen Risiko-Nutzen-Bewertung zunächst abgelehnt worden, berichtet die Pharmazeutische Zeitung.

Evleaks hört auf und startet Crowdfunding-Kampagne zur Behandlung seiner Multiplen Sklerose

Evan Blass (Twitter: @evleaks) war einer der profiliertesten so genannten Tech-Leaker und versorgte unzählige Journalisten und Technik-Seiten mit Informationen über noch nicht veröffentlichte Neuheiten ("Scoops"). In seinem Twitter-Account gibt er bekannt, dass er aufhören wird und das Technikportal TK TechNews hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um ihn und seine Behandlung finanziell zu unterstützen.

Sein letzter Beitrag vom 2. August 2014: